Der USC Altenautal durfte den diesjährigen Gauwandertag ausrichten. Der 1. Vorsitzende Rüdiger Düchting begrüßte die rund 100 Teilnehmer an der Schützenhalle in Atteln. Danach wanderten die Teilnehmer mit den Wanderführern Heribert Arzt, Felix Richter und Anja Bräutigam auf unterschiedliche Strecken im Altenautal.
Nach der Rückkehr ging es für die Teilnehmer weiter mit einer Stunde „Hocker Yoga“ von Barbara Koch, um dann von der 1. Vorsitzenden des ostwestfälischen Turngaus, Ingrid Knetsch begrüßt zu werden. Zudem genossen die Teilnehmer Kaffee und Kuchen von der Bäckerei Voss.
Ingrid Knetsch durfte auch Johannes Wiesing von der DJK Delbrück und Mia Hansmann von der TuRa Elsen als älteste Teilnehmer ehren, die mit 91 bzw. 87 Jahren immer noch ihre Verbundenheit zum Turngau zeigen.
Im Nachmittagsprogramm zeigten die Rope Skipper des USC Altenautals eine furiose Show, die zudem dankenswerterweise mit Meike Fleckner die Bedienung übernommen haben.
Gleichzeitig sorgte Walter Müller für die entsprechende Stimmung, als er mit dem Akkordeon Volkslieder, gängige Schlager und natürlich das Turnerlied anstimmte.
Ingrid Knetsch lobte abschließend die Organisation der Veranstaltung, für die sich Katrin und Uwe Ahrens verantwortlich zeigten.
Dazu bedanken sich der USC Altenautal und der ostwestfälische Turngau bei der Bürger- und Energiestiftung für das Sponsoring, sowie beim Schützenverein Atteln für die kostenlose Bereitstellung der Räumlichkeiten.